LogoSchatten

Newsticker

29.
Okt
2008
Medienecke in den Naturwissenschaften PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Dr. Böhm   

Ab dem Schuljahr 2007/2008 steht den Schülerinnen und Schülern der Ludwig-Erhard-Schule eine Medienecke im Rahmen des Naturwissenschaftlichen Unterrichts zur Verfügung. Diese Medienecke ermöglicht es im Rahmen von Unterrichtsprojekten praktisches Arbeiten mit der Sammlung und Bearbeitung von Informationen zu Verknüpfen.
Ermöglicht wurde diese Ecke durch den Einsatz von Herrn Dodel. Vielen Dank.

Insgesamt stehen den Schülerinnen und Schülern 4 PCs, ein Drucker und natürlich auch jede Menge an Fachbüchern zur Verfügung. Diese Medienecke stellt eine weitere Verbesserung der Möglichkeiten Unterricht mit modernen Medien zu gestalten dar.
Neben dieser Medienecke können inzwischen ein Smartboard und eine Beamer in den naturwissenschaftlichen Räumen benutzt werden. Damit konnte ein großer Teil der im Schulprogramm formulierten Ziele im Hinblick auf den Unterrichtseinsatz moderner Medien verwirklicht werden. Durch die gemeinsame Nutzung dieser Geräte finden automatisch auch eine stärkere Absprache und damit eine Verzahnung der Inhalte in den Naturwissenschaften statt.

 

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 29. Oktober 2008 um 15:19 Uhr
  [ Zurück ]
Pfeil nach oben

Copyright © 2008 Ludwig-Erhard-Schule, Frankfurt
Optimiert für IE & Firefox & Safari & Chrome
JavaScript aktivieren und Adobe Flash Player erforderlich.

Pfeil nach oben