LogoSchatten

Newsticker

Last-Minute

Ausbildungsbörse

Auch dieses Jahr bietet die L-E-S in Kooperation mit Berufsberatung + Berufswegeplanung wieder eine Ausbildungsbörse für Schülerinnen und Schüler an, die noch keine Ausbildung haben.

20170629 Börse 0120170629 Börse 02


am Donnerstag, 29. Juni 2017

von 10:30 Uhr bis 13:30 Uhr

in Raum 045

20170629 Börse 03

Die Klasse 10BF1 nimmt mit ihrem Klassenlehrer Herrn Tenbusch am fächerübergreifenden Projekt „Durchblick – Jugend und Wirtschaft“ teil. Dabei handelt es sich um eine Kooperation mit der Frankfurter Neuen Presse und der Sparkasse Frankfurt.

20170503 Nachwuchs 01

Am 26. April veranstaltete die Ludwig-Erhard-Schule (LES) in Unterliederbach zum dritten Mal ein groß angelegtes Sportfest für ihre circa 1500 Schülerinnen und Schüler.

Viele Jugendliche treiben heutzutage kaum noch oder gar keinen Sport mehr. Häufig lassen Schulalltag und Aushilfsjobs wenig Raum für ein regelmäßiges Sportprogramm. Doch Sport ist ein wesentlicher Bestandteil eines gesunden Lebensstils. Schon der römische Dichter Juvenal wusste bereits vor fast 2000 Jahren: „Ein gesunder Geist wohnt in einem gesunden Körper!“ In diesem Sinne bietet die LES nicht nur für all ihre Klassen regelmäßigen Sportunterricht an, sondern veranstaltet auch alle zwei Jahre ein großes Sportfest. „Das Sportfest bietet unseren Schülerinnen und Schülern nicht nur die Möglichkeit, sich körperlich auszupowern – auch das soziale Miteinander wird gestärkt“, betont Schulleiter Bernhard Friedrich.

Auch dieses Jahr fand wieder zum Valentinstag der Gedichtwettbewerb der Ludwig-Erhard-Schule statt. Rund um das Thema „Liebe“ wurden viele unterschiedliche Gedichte eingereicht. Insgesamt haben sich 15 Schülerinnen und Schüler aus unterschiedlichen Schulformen am Wettbewerb beteiligt. Durch die Unterstützung des Fördervereins der Ludwig-Erhard-Schule und die großzügige Bücherspende der Stadtbücherei Frankfurt gab es auch in diesem Jahr für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer attraktive Preise zu gewinnen.

Weiterlesen ...

20170314 Brummer 01Der Förderverein der Ludwig-Erhard-Schule e. V. hat auch in diesem Jahr wieder eine hochkarätige Informationsveranstaltung organisiert: Arnd Brummer, bekannter deutscher Journalist und Autor, spricht vor 150 Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufe 12 der Fachoberschule über den oft beschwerlichen Weg zur Wahrheit.

Die Ludwig-Erhard-Schule (LES) nahm den 120. Geburtstag Ludwig Erhards zum Anlass, vom 06. bis 10.02.2017 eine Themenwoche für ihre Schülerinnen und Schüler zu veranstalten. Nicht nur im Unterricht stand der Mann mit der Zigarre im Mittelpunkt – ein abwechslungsreiches Programm regte die Jugendlichen zur Auseinandersetzung mit wirtschaftspolitischen und volkswirtschaftlichen Themen an.

Unterliederbach. Am Montagvormittag herrschte nach der ersten Pause großes Gedränge im Foyer der Ludwig-Erhard-Schule: Über 200 Schülerinnen und Schüler aus Berufsfachschule, Fachoberschule und Berufsschule fanden sich mit ihren Theaterkarten in der Hand ein, um die Vorstellung des Hope Theatre Nairobi zu besuchen.

20170208 Hope Theatre NairobiDas Ensemble des Hope Theatre Nairobi begeisterte mit seinen Tanzeinlagen

Unterkategorien

[ Zurück ]
Pfeil nach oben

Copyright © 2008 Ludwig-Erhard-Schule, Frankfurt
Optimiert für IE & Firefox & Safari & Chrome
JavaScript aktivieren und Adobe Flash Player erforderlich.

Pfeil nach oben