LogoSchatten

Newsticker

Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreich bestandenen Abschlussprüfung!

20200315 IHK

Die Absolventin Lena Werkmann und ihr Vorgesetzter Charly Göhl vom Unternehmen cmed GmbH bei der IHK-Bestenehrung Frühjahr 2020

12.45 Uhr: Gänsehaut-Momente pur

Niemand redet, keiner macht Quatsch oder ist abgelenkt.

Unsere Schulgemeinschaft gedenkt der Opfer von Hanau und Volkmarsen und alle schweigen gemeinsam.

Wir sind beeindruckt von unseren Schülerinnen und Schülern.

202020226 Trauer 1 

Die Schulleitung der Ludwig-Erhard-Schule bedankt sich bei allen Schülerinnen und Schülern für deren aufmerksame und stille Anteilnahme während der zentralen Schulveranstaltung „Denk-Mal gegen Gewalt“ mit Schweigeminute am Aschermittwoch, 26. Feb. 2020, im Forum des Schulgebäudes.

Wir haben gemeinsam Kerzen entzündet und der Opfer von Hanau und Volkmarsen gedacht.

Herzlichen Dank allen Initiatoren und Mitwirkenden bei dieser beeindruckenden Veranstaltung – mit gelebter Toleranz, Menschlichkeit und friedlichem Miteinander.

van Laak

Stellv. Schulleiter

20200214 HutherAuch im 2. Halbjahr dieses Schuljahres erhielt die Ludwig-Erhard-Schule erneut Verstärkung. Seit 3. Februar 2020 unterstützt Herr Nils Huther das LES-Kollegium mit den Fächern Mathematik und Physik. Das Kollegium wünscht Herrn Huther einen guten Start und viel Erfolg!

20200131 WunderlichNach langjährigem Schuldienst wurde Herr Karl-Heinz Wunderlich zum Ende des ersten Halbjahres am 31. Januar 2020 in den wohlverdienten Ruhestand entlassen. Herr Wunderlich unterrichtete seit 38 Jahren Sport und Englisch an der Ludwig-Erhard-Schule.
In einer schönen Feier verabschiedete sich Herr Wunderlich von seinen Kolleginnen und Kollegen.

Das Kollegium wünscht Herrn Wunderlich alles Gute für den Ruhestand!

20200126 UmweltNie war Klimaschutz wichtiger als heute. Deshalb ist natürlich auch die Ludwig-Erhard-Schule in Sachen Klimaschutz aktiv. Das belegt nun auch ein offizielles Klimaschutz-Zertifikat der Stadt Frankfurt, das der LES ausgehändigt wurde.

20191112 Tobs

Die Schülerinnen des WPU-Kurses „Film“ von Frau Becker

Bereits zum neunten Mal öffnete die Ludwig-Erhard-Schule ihre Türen für interes-sierte Schülerinnen und Schüler, um über die Bildungsgänge im Bereich Wirtschaft und Verwaltung sowie über die kaufmännischen Ausbildungsberufe der Schule zu informieren.

Unterkategorien

[ Zurück ]
Pfeil nach oben

Copyright © 2008 Ludwig-Erhard-Schule, Frankfurt
Optimiert für IE & Firefox & Safari & Chrome
JavaScript aktivieren und Adobe Flash Player erforderlich.

Pfeil nach oben