News

Herzlichen Glückwunsch zur Fachhochschulreife!

Abschied 23 1Die Schulgemeinde der Ludwig-Erhard-Schule (LES) gratuliert ihren 136 Absolventinnen und Absolventen zur Fachhochschulreife 2023!

Am Freitag, den 07. Juli 2023 erhielten die Absolventinnen und Absolventen der Fachoberschule (FOS) ihre Abschlusszeugnisse. Unter dem Applaus der anwesenden Gäste schritten sie stolz über den roten Teppich ihrem Schulabschluss entgegen.

Die feierliche Übergabe der Abschlusszeugnisse fand auch in diesem Jahr wieder auf dem Schulhof der LES statt. Dort wartete schon das zur Tradition gewordene Ehrenspalier, das der FOS-Koordinator Heiko Preuß mit seinem engagierten Team aufgebaut hatte, um die letzten Schritte der Schülerinnen und Schüler auf dem Weg zur Fachhochschulreife zu einem besonderen Erlebnis zu machen, an das sich die jungen Menschen immer gerne zurückerinnern werden.

Bei strahlendem Sonnenschein schritten die Absolventinnen und Absolventen unter dem Applaus ihrer Mitschüler/-innen, Lehrer/-innen, Freunden und Familie ihrem Schulabschluss entgegen. Unter dem goldenen Ballon-Bogen nahmen sie ihre Fachhochschulreife aus der Hand ihrer Klassenlehrer/-innen entgegen. Der Schulleiter Bernhard Friedrich und die Abteilungsleiterin der FOS12 Juliane Ludwig-Stoll ließen es sich nicht nehmen, allen Schülerinnen und Schülern persönlich zu gratulieren.

 

Unsere Absolventinnen und Absolventen 2023

Natürlich wurden auch in diesem Jahr wieder die drei Jahrgangsbesten geehrt und mit einem kleinen Präsent bedacht:

Noah Cortese und Soufian Saadane erreichten ihren Abschluss mit der Bestnote 1,0 -  

Ammar Jusufi folgte ihnen mit einer ebenso beachtlichen Abschlussnote von 1,6.

 

Ihren Ausklang fanden die Abschlussfeierlichkeiten in gemütlicher Runde, die noch einmal die Gelegenheit bot, schöne Erinnerungen an die vergangenen beiden Schuljahre auszutauschen und den ein oder anderen Schnappschuss als Erinnerung an die Schulzeit zu machen.