LogoSchatten

Newsticker

IP-Check

IP-Check

Besuchermap

 Mit der Auswahl für den Schulversuch „Berufsfachschule im Übergang in Ausbildung (BÜA)“ startet für das Kollegium mit ca. 150 Schülerinnen und Schülern ein spannendes Projekt: Statt in Klassen wird in Profilgruppen gelernt, in denen konzentriert an Vorerfahrung und Vorwissen der Schülerinnen und Schüler angeknüpft wird. In Kooperation mit der Philipp-Holzmann-Schule mit gewerblichem Schwerpunkt (Holz, Metall, Gartenbau, Farbe) wird die Möglichkeit geboten, über den kaufmännischen Tellerrand hinauszublicken und viele Erfahrungen für die individuelle berufliche Karriere zu gewinnen. Hierfür hat das Kollegium ein spannendes Programm ausgearbeitet und entwickelt dies fortlaufend weiter.

Personell hat sich die Ludwig-Erhard-Schule durch vier Neueinstellungen verstärkt und außerdem wurden vier neue Fachräume völlig neu gestaltet und ausgestattet. Zum Start des neuen Schuljahres erhielt die Ludwig-Erhard-Schule eine komplett neue IT-Ausstattung, über 250 neue PC, 80 neue Monitore, drei Notebookwagen, neue Server und neue Programme.

Im kommenden Schuljahr beschäftigen uns viele neue Projekte: Wir freuen uns auf die Partnerschaft mit der Ludwig-Erhard-Schule in Erfurt, sind gespannt auf den Start des Kooperationsprojekts „all our futures“ mit dem SchauspielFrankfurt und planen den Tag der offenen Berufsschule am 14. November 2017.

Ich wünsche Ihnen viele interessante und neue Eindrücke und unseren Schülerinnen und Schülern ein produktives und erfolgreiches Schuljahr.

Ihr Bernhard Friedrich, Schulleiter

[ Zurück ]
Pfeil nach oben

Copyright © 2008 Ludwig-Erhard-Schule, Frankfurt
Optimiert für IE & Firefox & Safari & Chrome
JavaScript aktivieren und Adobe Flash Player erforderlich.

Pfeil nach oben