LogoSchatten

Newsticker

Anlässlich des Valentinstages am 14.02.2018 wurden am Tag davor in der Ludwig-Erhard-Schule Rosen verkauft. Der Rosenverkauf wurde von unserem WPU-Kurs Kulturlandschaft Frankfurt durchgeführt und von drei Schülerinnen organisiert.

20180415 Rosenverkauf

Zuerst haben wir einen Brief geschrieben, um alle Lehrerkräfte und alle Mitschülerinnen und Mitschüler zu informieren. Daraufhin haben wir Werbeplakate gestaltet und diese in der Schule aufgehängt. Am 13.02.2018 fand dann der Rosenverkauf in den Pausen statt. Eine Rose hat 1€ gekostet. Am Anfang hatten wir Angst, dass es nicht klappen wird und keiner Rosen kauft. Doch ganz im Gegenteil: Wir haben ganz viele Aufträge zum Rosenkauf entgegengenommen und es hat uns großen Spaß gemacht! Nach der Schule sind wir zum Blumenhändler gegangen und haben die Rosen gekauft. Zuhause haben wir die Rosen einzeln in durchsichtige Folie und Schleife verpackt. Ganz Verliebte hatten sogar 5 Rosen für ihren Schatz bestellt! Um die Rosen am Valentinstag der richtigen Person überreichen zu können, wurde jede Rose mit einem kleinen Namensschild versehen. Am nächsten Tag haben wir die Rosen in der Schule an die vorgemerkten Schülerinnen und Schüler verteilt. Viele Schülerinnen und Schüler, die an diesem Tag eine Rose überreicht bekommen haben, waren überrascht und glücklich. Wir haben viel positives Feedback von Lehrern und Schülern bekommen. 

[ Zurück ]
Pfeil nach oben

Copyright © 2008 Ludwig-Erhard-Schule, Frankfurt
Optimiert für IE & Firefox & Safari & Chrome
JavaScript aktivieren und Adobe Flash Player erforderlich.

Pfeil nach oben