LogoSchatten

Newsticker

Die Schülerinnen und Schüler der Profilgruppe 10BÜ07 haben in diesem Schuljahr im Rahmen des berufsbezogenen Unterrichts Tassen für die Ludwig-Erhard-Schule entworfen, die ab sofort zum Verkauf angeboten werden.

20180613 Tassen

Das für die Tassen verwendete LES-Logo wurde von den Schülerinnen und Schülern selbst entworfen und in eine druckfähige Version gebracht. Auch alle übrigen Projektschritte lagen in der Hand der Schülerinnen und Schüler.

20180613 Tassen 2Neben Erfahrungen in der Gestaltung von Produkten konnten die Schülerinnen und Schüler durch das Projekt verschiedene für Wirtschaftsunternehmen typische Geschäftsprozesse (z. B. Einkauf, Marketing) kennenlernen und auf diese Weise einen umfassenden Einblick in das Berufsfeld Wirtschaft und Verwaltung erhalten.

Nach einem erfolgreichen Verkaufsstart auf dem Unterliederbacher Bürgerfest am vergangenen Sonntag (10.06.2018) kann die Tasse ab sofort im Lehrerzimmer der Ludwig-Erhard-Schule für 5,- € pro Stück erworben werden.

[ Zurück ]
Pfeil nach oben

Copyright © 2008 Ludwig-Erhard-Schule, Frankfurt
Optimiert für IE & Firefox & Safari & Chrome
JavaScript aktivieren und Adobe Flash Player erforderlich.

Pfeil nach oben