LogoSchatten

Newsticker


Die über aus hilfsbereiten Mitarbeiter/innen im Schulsekretariat bilden die erste Anlaufstelle für alle Fragen von Lehrern,Schülern, Betrieben und Eltern rund um die Verwaltung der Schule.

Sie geben Auskünfte über Aufnahmekriterien in die unterschiedlichen Schulformen, stellen Bescheiningungen aus, informieren über Untrrichtsvelegungen oder Vertretungsunterricht, helfen Schülern bei kleinen und großen schulischen Alltagsproblemen.
Sie unterstützten die Lehrkräfte bei den Verwaltungsarbeiten, sie stellen Kontakte zu Ausbildern her und informieren auch hin und wieder Eltern. Daneben sind sie zuständig für den Schriftvekehr mit dem Stadtschulamt - dem Eigentümer unseres Schulgebäudes. Hier liegt auch die Zuständigkeit für die Abrechnung aller Haushaltsmittel, die der Schule zur Verfügung stehen.

Kontakte zu allen Personen innerhalb und außerhalb der Schule bedingen Höflichkeit, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Kompetenz. Dies wird von den beiden Mitarbeitern im Sekretariat täglich praktiziert.

Eine geteilte Zuständigkeit gibt es lediglich für die Schulformen.

 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Frau Reccius          con tel   069 - 212 43996     FOS und Berufsschule

Frau Giovanetti       con tel   069 - 212 43900    BZB, BFS, HH und Berufsschule

key

Seit November 2000 arbeitet in unserer Schule Uwe Wascheröl als Schulhausverwalter überaus korrekt und zuverlässig.

Er behandelt das Schulgebäude wie sein eigenes Haus. Selbständig und kompetent stellt er alle Mängel fest und veranlasst ihre umgehende Beseitigung. Er hält Kontakt zu den Ämtern und den ausführenden Firmen und ist in alle Erhaltungs- und Verbesserungsarbeiten in der Schule voll einbezogen.

[ Zurück ]
Pfeil nach oben

Copyright © 2008 Ludwig-Erhard-Schule, Frankfurt
Optimiert für IE & Firefox & Safari & Chrome
JavaScript aktivieren und Adobe Flash Player erforderlich.

Pfeil nach oben