LogoSchatten

Newsticker

Anmeldung



Besucher

mod_vvisit_counterHeute217
mod_vvisit_counterGestern413
mod_vvisit_counterDiese Woche2938
mod_vvisit_counterDiesen Monat10209
mod_vvisit_counterInsgesamt677871

BesucherMap

site statistics
06.
Aug
2010
(N)ONLINER Atlas 2010: Immer mehr Deutsche online PDF Drucken E-Mail
Benutzerbewertung: / 0
SchwachPerfekt 
AKTUELLES - externe News
Geschrieben von: Zier, Oswin   
Nach dem  aktuellen (N)ONLINER Atlas der Initiative D21 ist die Internetnutzung in Deutschland im vergangenen Jahr um 2,9 Prozentpunkte auf 72 Prozent gestiegen. Binnen eines Jahres haben somit zwei Millionen Menschen die digitale Welt neu für sich entdeckt.

Doch wird aus den Zahlen auch deutlich, dass man von einer digitalen Gesellschaft in Deutschland noch weit entfernt ist. Noch immer sind 28 Prozent und damit knapp 19 Millionen Menschen über 14 Jahren nicht online. Zudem offenbaren sich bei Betrachtung einzelner sozialer und Bildungs-Gruppen noch erhebliche Unterschiede in der Entwicklung.

 

Chart: D21 Entwicklung Internetnutzung_klein

Dies ist eine interaktive Info-Grafik. Wenn Sie den Doppelstrich innerhalb des Scrollbalkens links von der Grafik bedienen, können Sie den Betrachtungszeitraum variieren. Wenn Sie mit der Maus über die Datenreihen fahren, erhalten Sie die genauen Werte der einzelnen Datenpunkte. Außerdem können Sie in der unteren Menüleiste Datenserien ein- und ausblenden sowie die Grafik als Bild speichern oder ausdrucken. Wenn Sie diese Info-Grafik in Ihre Webseite einbinden möchten, können Sie sich dafür mit einem Klick auf den Menüpunkt „Einbinden“ den Embed Code kopieren.
Tags:
D21 Entwicklung Internetnutzung_klein
Powered By: iCharts | create, share, and embed interactive charts online


So sieht Hannes Schwaderer, Präsident der Initiative D21, noch deutliches Potenzial: „Trotz des deutlichen Wachstums bei der Internetnutzung profitieren davon nicht alle Teile der Gesellschaft. Wir benötigen mehr Engagement in Deutschland, um das Internet nicht nur flächendeckend sondern vor allem auch unabhängig vom Bildungsstand zugänglich zu machen. Digitale Kompetenz ist nicht nur eine Voraussetzung für den erfolgreichen Berufseinstieg, sie ist auch ein wichtiger Erfolgsfaktor für uns in Deutschland als Wissensgesellschaft.“
Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 06. August 2010 um 11:48 Uhr
  [ Zurück ]
Pfeil nach oben

Copyright © 2008 Ludwig-Erhard-Schule, Frankfurt
Optimiert für IE & Firefox & Safari & Chrome
JavaScript aktivieren und Adobe Flash Player erforderlich.

Pfeil nach oben