13. Nov 2011 |
|
Befragt wurden über tausend Anwender. Das erschütternde Ergebnis: 30,8 Prozent aller befragten Nutzer haben deutliche Aggressionen gegenüber ihrem Computer. Zudem haben die Dänen geschlechtsspezifische Unterschiede herausgefunden: Frauen reagieren deutlich aggressiver als Männer. Es gibt übrigens einen Unterschied zwischen Männern und Frauen. 29,1 Prozent der Männer gaben an, schon einmal Aggressionen gegenüber ihrem PC gehegt zu haben. Bei den Frauen waren es signifikant mehr, nämlich 36 Prozent. Unterschiedlich fällt auch der Grund aus, warum Männer und Frauen aggressiv werden. Die meisten Männer (36,5 Prozent gegenüber 25,7 Prozent bei den Frauen) fühlten sich von der Langsamkeit ihres PCs genervt. 45 Prozent der Frauen (und nur 29,1 Prozent der Männer) gaben PC-Abstürze als Grund an.
Wie haben sich die Aggressionen geäußert? Ob Linux-User über die gleichen Probleme klagen? Zum Schluss ein Tipp zur Aggressionsbewältigung. Wenn Sie schon nicht auf Ihren Windows-PC verzichten können, um während eines erholsamen Herbst-Spaziergangs die Seele baumeln zu lassen, dann kann ich Ihnen das Remake des Adventures "Murphys Gesetz: Morgenstund", das zum 10. Geburtstag der Spieleschmiede KING Art erschienen ist, empfehlen. Das Remake von "Murphys Gesetz: Morgenstund" läuft - wie sein Vorgänger - komplett im Browser. Statt Flash und 2D-Grafik kommt dieses Mal allerdings der Unity Web Player, der als Addon zuvor installiert werdne muss, zum Einsatz, wodurch das Spiel in hübscher 3D-Grafik im Browser gespielt werden kann.
In dem Spiel geht es darum, alles schief gehen zu lassen, was schief gehen kann. Greift der Spieler nicht ein, dann sieht er in der Szene einen glücklichen Familienvater, der seinen Kaffee genießt, mit seinem Baby scherzt und dann schließlich zur Arbeit geht. |
| Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 13. November 2011 um 13:06 Uhr |









Jeder dritte Windows-Anwender kriegt Aggressionen vor seinem PC. Zu diesem Schluss kommt eine Untersuchung des dänischen Tool-Anbieters 