LogoSchatten

Newsticker

Anmeldung



Besucher

mod_vvisit_counterHeute31
mod_vvisit_counterGestern666
mod_vvisit_counterDiese Woche1418
mod_vvisit_counterDiesen Monat12360
mod_vvisit_counterInsgesamt680022

BesucherMap

site statistics
20.
Jun
2011
Glücksspirale - Erdbeerbowle - tolle Gewinne PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Kunz, Uwe   

30. Bürgerfest rund um die Schule – die LES ist dabei!

Am diesjährigen Bürgerfest war auch die LES mit einem Stand präsent. Es gab viel zu feiern:

  • 1225 Jahre Unterliederbach,
  • 30 Jahre Bürgerfest,
  • 30 Jahre Neubau der Schule
  • 20 Jahre Förderverein Ludwig-Erhard-Schule

Herr Schneeweis, Vorsitzender des Vereinsringes, begrüßte Gäste und Ehrengäste zu diesem besonderen Bürgerfest. Sein besonderer Dank galt dem Hausverwalter der Schule, Herrn Wascheröl, der an diesem Tag wohl die meist gefragsteste Person war.

Auf Initiative des amtierenden Schulleiters, Herrn van Laak, und des neuen Vorsitzenden des Fördervereins der LES, Herrn Löw war die LES diesmal ebenfalls mit einem Stand beteiltigt. Zum Jubiläum erschienen waren  auch die ehemaligen Schulleiter Frau Rothenberger mit Ehemann und Herr Fink.


Das Glücksrad am LES-Stand war heißbegehrt bei groß und klein, denn die GewinnchancenFr Drößler mit Schülerinnen der FOS11B standen gut und es war für alle etwas dabei von Gummibärchen über Geodreiecke und Zollstock bis  Ausflugsführer für das Rhein-Main-Gebiet und T-Shirts für die Frauenfußball-WM.
Daneben informierten die Schülerinnen der Klasse FOS 11B Serife Sevin, Faryal Sadat, Lisa Schaaf und Nadja Dörpfeld über das Angebot und Lehr- und Lernformen der Fachoberschule. Zusammen mit der Frau Abel hat  Frau Drößler eine Informationswand dazu erstellt. Frau Abel, Lehrerin im Vorbereitungsdienst, hat die Aktion ‚Bürgerfest’  im Rahmen ihrer Ausbildung als Projekt ‚Schule mitgestalten und entwickeln’ gewählt und große Teile der Organisation und Vorbereitung übernommen.
Da das Kulinarische auf einem Bürgerfest nicht fehlen darf, gab es dazu eine einzigartige Erdbeerbowle mit frischen Erdbeeren aus der Region, zubereitet und serviert von eifrigen Kolleginnen und Kollegen. Sie kam bei den Festbesuchern gut an.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 20. Juni 2011 um 13:20 Uhr
  [ Zurück ]
Pfeil nach oben

Copyright © 2008 Ludwig-Erhard-Schule, Frankfurt
Optimiert für IE & Firefox & Safari & Chrome
JavaScript aktivieren und Adobe Flash Player erforderlich.

Pfeil nach oben