HERZLICH WILLKOMMEN
Newsticker: Sie vermissen Aktualität auf unserer Seite? - Wir befinden uns im Aufbau einer neuen Seite!

Roland Brill 3 klein

Fächer: Wive, Religion und Ethik

Der Beratungslehrer ist mit Fragen der Lebensberatung für Schüler*innen und Kolleg*innen unter besonderer Berücksichtigung der Sucht- und Gewaltprävention befasst.

Kontakt unter:                  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Die LES hatt eine Suchtvereinbarung beschlossen, bei dem problematisches Schülerverhalten erkannt und weiter verfolgt werden kann. Dem Beratungslehrer kommt dabei eine besondere Rolle zu, bei der er von der Schulleitung und dem Kollegium unterstützt wird.

Herr Brill führt individuelle und vertrauliche Beratungsgespräche mit Schüler*innen, Lehrer*innen, sowie Eltern unter Beachtung der Verpflichtung zur Verschwiegenheit durch.