HERZLICH WILLKOMMEN
Newsticker

Absolventen der BÜA 10 und 11

Trampolin 1Die angehenden Verkäufer/-innen und Kaufleute im Einzelhandel der Klasse 11EH1 belohnten sich nach absolvierter schriftlicher IHK-Prüfung mit einer Exkursion: Zusammen mit ihrer Sportlehrerin Marion Bauer besuchten die Schülerinnen und Schüler am 15. Juni 2022 die Wiesbadener Trampolinhalle „Superfly“.

Einen kurzen Bericht der Schüler/-innen der 11EH1 finden Sie hier:

„Durch einen spontanen Vorschlag unseres Klassensprechers Julian Kothe an unsere Sport- und PoWi-Lehrerin Frau Bauer ist der Ausflug in die Trampolinhalle ,,Superfly“ zustande gekommen.

Vor Ort erhielten wir zunächst eine Einführung in das sichere Springen auf Trampolinen. Wir mussten spezielle Socken tragen, die im Gesamtpreis inbegriffen waren.

In der Trampolinhalle gab es unterschiedliche Attraktionen, die uns herausforderten, unser sportliches Können unter Beweis zu stellen. Es galt, unterschiedliche Parcours und die Nutzung der Trampoline mit verschiedenen Rutschen, Seilen und Bällen zu bewältigen.

Nach sportlichen eineinhalb Stunden waren wir ausgepowert und hungrig, so dass wir anschließend zu einem Restaurant gefahren sind, wo wir gemeinsam noch etwas getrunken und gegessen haben.

Der Ausflug kam bei uns allen gut an! Unsere Gedanken zur Exkursion haben wir in der Klasse zusammengetragen.“

2022 07 05 Trampolin 3