HERZLICH WILLKOMMEN
Newsticker

Absolventen der BÜA 10 und 11

Abschluss 2022Die Schulgemeinde der Ludwig-Erhard-Schule (LES) gratuliert ihren 135 Absolventinnen und Absolventen zur Fachhochschulreife 2022!

Am Freitag, den 08. Juli 2022 erhielten die Absolventinnen und Absolventen der Fachoberschule (FOS) ihre Abschlusszeugnisse. Unter dem Applaus der anwesenden Gäste schritten sie stolz über den roten Teppich ihrem Schulabschluss entgegen.

Seit Beginn der Corona-Pandemie schränkten Vorschriften auch die schulischen Abschlussfeierlichkeiten ein. In diesem Jahr war es den Schülerinnen und Schülern endlich wieder möglich, ihre Freunde und Familienangehörige einzuladen, bei der feierlichen Zeugnisübergabe dabei zu sein.

Den Abteilungsleiterinnen der FOS Juliane Ludwig-Stoll und Katrin Drößler war es daher ein Herzensanliegen, die letzten Schritte auf dem Weg zur Fachhochschulreife zu einem besonderen Erlebnis zu machen, an das sich die Jugendlichen ein Leben lang gern zurückerinnern werden. Unterstützt wurden sie von ihrem engagierten FOS-Team, das mit viel Liebe zum Detail auf dem Schulhof das traditionelle Ehrenspalier aufgebaut hatte.

Über einen roten Teppich schritten die Absolventinnen und Absolventen ihrem Schulabschluss entgegen, um unter dem imposanten goldenen Ballon-Bogen ihre Fachhochschulreife aus der Hand ihrer Klassenlehrer/-innen entgegenzunehmen. Der Schulleiter Bernhard Friedrich ließ es sich nicht nehmen, allen Schüler/-innen persönlich zu gratulieren.

Unsere Absolventinnen und Absolventen 2022

(12F1 (Klassenlehrer Roland Brill)     12F2 (Klassenlehrer Markus Boden)    

12F4 (Klassenlehrerin Mariola Strewitz)12F5 (Klassenlehrerin Miriam Degenhardt)  

12F6 (Klassenlehrer Tobias Strube)12F7 (Klassenlehrer Jochen Stefan, hier mit Michele Fonfara) 

12F8 (Klassenlehrerin Juliane Franz)12F9 (Klassenlehrerin Janice Becker)          

12F10 (Klassenlehrerin Natalja Frank) 

 Natürlich wurden auch in diesem Jahr wieder die drei Jahrgangsbesten geehrt und mit einem kleinen Präsent bedacht:

Der Jahrgangsbeste Linus Krakow (12F4) mit seiner Klassenlehrerin Mariola StrewitzNiyat Yete Shaurk (12F1) mit ihrem Klassenlehrer Roland Brill und FOS-Abteilungsleiterin Juliane Ludwig-StollRaqeem Mohammad (12F6) mit seinem Klassenlehrer Tobias Strube und FOS-Abteilungsleiterin Juliane Ludwig-Stoll

 

 

 

 

 

 

 

 

Zur feierlichen, aber ausgelassenen Stimmung trugen auch die musikalische Untermalung der Feier und das vom Förderverein der Schule gespendete Fingerfood bei. Eine rundum gelungene FOS-Abschlussfeier 2022!