News

    Gute Stimmung beim Nachtrag zum Pädagogischen Tag

    Am 05. Dezember trafen sich die Kolleginnen und Kollegen der Ludwig-Erhard-Schule zum Nachtrag zum Pädagogischen Tag, der sich der Digitalen Didaktik widmete.

    PdTN1

    Im Oktober 2023 fand der Pädagogische Tag der Ludwig-Erhard-Schule (LES) zum Thema Digitale Didaktik statt: In zahlreichen Workshops hatten die Lehrerinnen und Lehrer Gelegenheit, sich mit der Frage auseinanderzusetzen, wie der Einsatz digitaler Medien die Unterrichtsqualität weiter verbessern kann.

    Im Rahmen der Gesamtkonferenz beschloss das Kollegium, der großen aktuellen Bedeutung des Fortbildungstages Rechnung zu tragen, indem es einen Nachtrag zum Pädagogischen Tag vereinbarte: Am Nachmittag des 5. Dezembers kamen die Lehrerinnen und Lehrer erneut zusammen, um sich in den Fachschaften über digitale Unterrichtserfahrungen, die sie seit der Fortbildung gesammelt hatten, auszutauschen. Darüber hinaus gab es Workshops zu den Themen „Chat GPT – Einstieg für Lehrkräfte“ und „KI und Fake News“.

    Ein besonderer Dank sei an dieser Stelle an Simone Brandt, die Fortbildungsbeauftragte der LES, und das IT-Team gerichtet, die den Pädagogischen Tag 2023 und seinen Nachtrag für das Kollegium organisiert haben.

     

    Ludwig-Erhard-Schule

    Legienstr. 5
    65929 Frankfurt

    Tel 069 - 212 43900
    Fax 069 - 212 43666
    poststelle.ludwig-erhard-schule@stadt-frankfurt.de