DAS NEUE SV-TEAM DER LUDWIG-ERHARD-SCHULE
HERZLICH WILLKOMMEN zum virtuellen Tag der offenen Berufsschule (ToBs). Klicken Sie auf das Bild und treten ein!
Neu an der LES!
Check, wer fährt!

Es soll schon vorgekommen sein, dass der eine oder andere Schüler, auch nach einem Jahr Unterricht, mit der Frage kam: Wann fängt noch einmal die ... Stunde an?

Deshalb für alle, die es vergessen haben bzw. noch gar nicht so genau wissen, die ...

UNTERRICHTSZEITEN

1./2. Stunde 07:55 - 09:25 Uhr
1. Pause 09:25 - 09:40 Uhr
3./4. Stunde 09:40 - 11:10 Uhr
2. Pause 11:10 - 11:25 Uhr
5./6. Stunde 11:25 - 12:55 Uhr
3. Pause 12:55 - 13:25 Uhr
7./8.. Stunde 13:25 - 14:55 Uhr
4. Pause 14:55 - 15:10 Uhr
9./10. Stunde 15:10 - 16:40 Uhr

Sekretariat

Öffnungszeiten:

  Montag - Donnerstag     07:30 - 12:00                                               
    12:30 - 14:30  
  Freitag 07:30 - 12:30  

 In den Ferien geänderte Öffnungszeiten (bitte telefonisch erfragen).

 

Buchausleihe (Raum 135)

Öffnungszeiten:

  Montag                        3. Stunde   09:40 - 10:25 Uhr  Mai  
  Dienstag 4. Stunde   10:25 - 11:10 Uhr  Mühlhof  
  Donnerstag 1. Pause    09:25 - 09:40 Uhr  Mai  
  Freitag 2. Pause    11:10 - 11:25 Uhr  Mühlhof  

 SchülerInnen und LehrerInnen mögen sich bitte an die Öffnungszeiten halten!

Verwalter der Schülerbücherei:
Jutta Mühlhof und Thomas Mai

 

Lernlabor (Räume 107 / 118)

Das Lernlabor bietet Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, selbstständig in der Schule zu lernen.

Man kann das Lernlabor zur Bearbeitung von Hausarbeiten, aber auch für das Lernen außerschulischer Dinge (z.B. Führerscheinprüfung, IHK-Prüfung) besuchen.

Öffnungszeiten:

  Montag                                      7./8. Stunde     Raum 118    Frau Frank (Englisch)  
  Mittwoch 7./8. Stunde     Raum 107    Herr Herbert (Mathe)  
    7./8. Stunde     Raum 118    Frau Becker (Englisch)  
    9./10. Stunde   Raum 118    Frau Schäfer (Englisch)  
  Donnerstag 7./8. Stunde     Raum 118    Herr Walter (Mathe)  
    7./8. Stunde     Raum 107    Herr Boden (Mathe)  
    9./10. Stunde   Raum 118    Herr Grams (Englisch)  

Die Lehrkräfte helfen bei Fragen oder Problemen gerne weiter. Die angegebenen Fächer entsprechen den Unterrichtsfächern der anwesenden Lehrkräfte, das heißt, in diesen Bereichen sind sie Spezialisten und können besonders gut weiterhelfen.

Beauftragte für das Lernlabor:
Katrin Schäfer