HERZLICH WILLKOMMEN
Newsticker: Sie vermissen Aktualität auf unserer Seite? - Wir befinden uns im Aufbau einer neuen Seite!

20170816 Friedrich 1Herr Friedrich ist Diplomhandelslehrer und seit August 2011 Schulleiter der Ludwig-Erhard-Schule. Seine Unterrichtsfächer sind Wirtschaftslehre und Deutsch. Herr Friedrich war als Berater von Schulentwicklungsprozessen für verschiedene Schulämter tätig und hat an verschiedenen Lehrplänen für das Fach Deutsch an beruflichen Schulen, u.a. für die Berufsfachschule, mitgearbeitet.

Er ist Vorstandsmitglied im Fachverband Deutsch im Deutschen Germanistenverband (LV Hessen).

emailDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Torsten Fink

  • Stellvertretender Schulleiter seit 2022
  • Abteilungsleiter von 2012 bis 2021
  • Studiendirektor
  • Diplom-Handelslehrer
  • Master of Arts (Schulmanagement)

 

Veröffentlichungen:

  • Gesundheitsfürsorge als Aufgabe des Personalmanagements, GRIN Verlag 2013
  • Moderne Bildungsfinanzierung in den USA: Die Technical Colleges in Wisconsin als Modell für berufliche Schulen, Diplomica Verlag 2014
  • Gesundheitsfürsorge ist Ihre Schulleitungsaufgabe!, in: Schulleitung heute Spezialausgabe: Führung, Carl Link Verlag, Dezember 2014

 

Sprechzeiten nach Vereinbarung

 emailDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sie ist zuständig für die Ausbildungsberufe:

  • Industriekaufmann/Industriekauffrau,
  • Kaufmann/Kauffrau im Einzelhandel,
  • Verkäufer/Verkäuferin,
  • Kaufmann/Kauffrau für Dialogmarketing,
  • Servicefachkraft für Dialogmarketing,
  • Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement
  • die Zusatzausbildung Fremdsprachenkorrespondenz im Rahmen der Bürokommunikation

emailDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Aline Becker

Sie ist zuständig für die Berufsfachschule zum Übergang in Ausbildung.

emailDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Sie ist zuständig für die Fachoberschule Stufe 11

email Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Juliane Ludwig-Stoll

Sie ist zuständig für die Fachoberschule Stufe 12

emailDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!